Navigation

Servicemenü

Druckversion | 


Modelleisenbahn "Am achten Tag"


Ein großer Teil der Schienen liegt durch die verschiedenen Ebenen und den Schattenbahnhof im nicht sichtbaren Bereichen der Anlage. Jeweils zwei zweigleisige Gleiswendeln verbinden den Schattenbahnhof mit den 14 Abstellgleisen.
Im Betrieb der Anlage kann so ein interessanter Zugverkehr für den Betrachter realisiert werden. Besonders die Schattenbahhofsteuerung von Firma Systeme Lauer unterstützt die automatische Auswahl/Freigabe von unterschiedlichen Zügen und sorgt so für Abwechselung.

Technische Daten:


  • Bauweise Offene Rahmen mit Spanten, Alu- Fliegendrahtgewebe, Gips
  • Maße 5m x 2m, mit L-Stück 1,25 x 1,5m
  • qm² 12m²
  • Module 4
  • Füße mit Rollen 14
  • Gleis Märklin K-Gleis
  • Schattenbahnhof 2 x 7-gleisig
  • Signale Viessmann
  • Fahren und Schalten Intellibox von Uhlenbrock ( Interface )
      kombinierte Steuerung Lauer, Gleisstellpult ( Eigenbau ), manuell
  • Gestaltung Bäume, Büsche, Grasfaser von Heki
  • Beflockung statische Begrasung (aufrechtstehende Grasfaser)
  • Gewässer Faller -Gießharz
  • Patina alle Gebäude gealtert und Schienen rostig
  • Oberleitung von Sommerfeldt

  • Photo Uebersicht

    Der Aufbau der Grundplatte erfolgte durch: "Exklusive modellanlagen und mehr"



    Übersicht Anf.2006

    Übersicht Anf. 2006
    (größeres Bild)

    Stellpult mit Intellibox

    Stellpult mit Intellibox
    (größeres Bild)

    Schattenbahnhof im Bau

    Schattenbahnhof im Bau
    (größeres Bild)


    * Seitenanfang
    * Startseite


    Fußzeile

    © 2006-2007 Steppet, Soltau - info@eisenbahntraum.de - Impressum