Navigation

Servicemenü

Druckversion | 


Sie sind hier: Startseite > Stadt > Stadtplatz





"Unsere Stadt soll schöner werden"


-> Dafür ist im ersten Schritt der Stadtplatz teilweise bereits neu gestaltet worden.
Wir wollen einige Bilder zeigen, wie gemäß der tollen Anleitung von: www.meine-n-welt.de unser Stadtplatz mit Kopfsteinpflaster ausgelegt wurde.
Wir möchten jedem Modellbauer der viel Zeit und Geduld hat, die Anleitung von "meine-n-welt.de" besonders empfehlen.

Zusatztips:
Wir haben aus Sicherheitsgründen den Gips nicht direkt auf der Platte aufgetragen, sondern verwendeten eine Kunststoffplatte als Unterlage. Vorteile: Fehler sind einfacher zu korrigieren und eine angemessenere Körperhaltung für die (nervige) langwierige Arbeit mit den Prägestempeln ist möglich. Die Einbindung der Platte ist einfach über Gipsschrägen, Zäune, Rasen und kleineren Accessoires wie z.B. Fahrradständer möglich.
Der mittlere Bereich wird demnächst noch ein Toilettenhäuschen bekommen...


Erste Schritte

Der Gips ist auf die Kunststoffplatte aufgetragen, ausgetrocknet und die ersten Steinmuster mit selbsgefertigten Stempeln eingedrückt





Stufen zur Seilbahnstation

Die Stufen als Abgang zur Seilbahnstation und Gullideckel als Blickfang





Farbe

Die Farbe wird mit viel Wasser auf der Fläche eingeschwämmt





fertig

Durch die Farbe ist die Struktur der eingedrückten Steinfläche gut zu erkennen





Farbe

Die Platte ist auf die Eisenbahnplatte aufgelegt. In der Mitte des Stadtplatzes folgt noch ein Toilettenhäuschen und der Übergang zur Eisdiele muß noch angepaßt werden. Zäune im vorderen Bereich bilden einen guten Übergang. Zur rechten Seite sind Büsche und Gras als Übergang zum Stadtpark gepflanzt




Farbe

Nov.2007: Die Bodenfarbe wurde noch etwas nachgedunkelt. Auch haben wir ab jetzt jedes Jahr zur Advents und Weihnachtszeit einen Weihnachtsbaum (Busch) aufgestellt. (Das Toilettenhäuschen fehlt leider noch immer...)




Farbe

Dez.2007: Auch bei Nacht ist der Platz sehr schön beleuchtet und läd zum Verweilen ein




Farbe

Februar 2008: Das Pissoir ist auf dem Stadtplatz installiert und bringt den männlichen Bewohnern Erleichterung. (Für ein Toilettenhäuschen mit den heute üblichen Hygienestandards fehlt es der Kleinstadt noch an Geld...)




Vielen Dank an:www.meine-n-welt.de


* Seitenanfang
* Startseite


Fußzeile

© 2006-2007 Steppet, Soltau - info@eisenbahntraum.de - Impressum